Home - Benderer

Allegra,

das war der Zuckerbäcker Peder Benderer

Firmeninhaber, Tüftler und Perfektionist

Über

Zuckerbäckerei Benderer

Unser Betrieb wurde 1937 von Grossvater Peder Benderer in Sent gegründet. 1998 übernahm Peder Benderer aus der dritten Generation die Zuckerbäckerei und die Filiale mit Café in Scuol. Zum Auftakt seiner neuen Zukunft war er 20 Tage zu Fuss unterwegs, wie einst im 18. Jahrhundert die Unterengadiner Zuckerbäcker auf dem Weg in ihre neue Heimat. Das Resultat seiner bedächtigen Reise waren Produktideen, aber auch eine Haltung, geprägt von Langsamkeit und Aufmerksamkeit als Voraussetzung für kreatives Herstellen, ebenso wie für kreatives Geniessen.

Im September 2023 ist Peder Benderer plötzlich und unerwartet von uns gegangen.
Seine Produkte bleiben – und ich, Carla Benderer, werde unsere Zuckerbäckerei in seinem Sinne weiterführen.

15

Mitarbeiter

2

Standorte

100%

Leidenschaft

Benderer

auf Facebook

Schreiben Sie uns

Kontakt